FAQ - Fragen und Antworten

Paketshop

Welchen Empfänger muss ich meinem Lieferanten angeben?

Geben Sie bitte als Empfänger an:

Ihren Namen oder Firmen-Namen (z.B. Fritz Huber AG oder Ueli Meyer)
c/o Roeseler Informatik
Jacob-Burckhardt-Str. 1a
79639 Grenzach-Wyhlen

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Lieferant / Absender diese Anschrift nicht mit der Rechnungsadresse verwechselt!

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.

Was kostet der Paket-Service?

Bitte sehen in unserer Preisliste nach!

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.

Nimmt der Paket-Service Nachnahme-Pakete an?

Für Bestandskunden ist das Zusenden von Nachnahmelieferungen nach vorheriger und rechtzeitiger Ankündigung der Lieferung sowie Vorkasse (Überweisung oder Barzahlung im Geschäft) des Nachnahmebetrages, zzgl. 3,- Euro Bearbeitungsgebühr, möglich. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf an.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.

Wann können die Pakete oder Päckchen abgeholt werden?

Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwochnachmittag und Samstag geschlossen
Termine nach Absprache

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.

Wann werden die Pakete oder Päckchen angeliefert?

Die Anlieferung der Pakete oder Päckchen bei uns erfolgt in aller Regel täglich, außer Samstag, bis 16 Uhr.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.

Wie groß können die Pakete sein?

Die Pakete können so groß sein, wie Sie die Pakete auch abholen können!

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.

Wie werde ich informiert, wenn ein Paket eingetroffen ist?

Sie erhalten von uns eine Mail an die Mailadresse, die Sie bei Ihrer Registrierung hinterlegt haben.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.

Erhalte ich eine Rechnung?

Die Bezahlung der Paketgebühren auf Rechnung bieten wir nicht an.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.

Erhalte ich die Mehrwertsteuer der Gebühr zurück?

Für die Paketgebühren ist eine Rückerstattung der MwSt nicht möglich.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.

Erhalte ich eine Quittung?

Für die Paketgebühren stellen wir Ihnen gerne eine Quittung aus.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.

Wie kann ich bezahlen?

Bei uns können Sie bar, mit den meisten EC-/Kreditkarten und per Smartphone bezahlen.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-15 von Roeseler IT.